Vorzüge von CareSpot

 

Steigern Sie das Serviceangeobt Ihrer Praxis und werden attraktiver für neue Patientengruppen

Eine gute Internetverbindung ist in Arztpraxen immer noch etwas besonderes. Unterscheiden Sie sich von Ihren Kollegen durch Ihr hervorragendes Serviceangebot, daß Sie durch CareSpot zur Verfügung stellen. Dadurch wird nicht nur die Wartezeit kurzweiliger, sondern auch Ihr Praxismarketing verbessert.

Zeigen Sie Ihren Patienten, dass Sie neue Wege gehen und aufgeschlossen für die Digitalisierung im Gesundheitswesen sind. Die Mehrwertfunktionen von CareSpot optimieren Prozesse in Ihrer Praxis und vermitteln Modernität.

 
 
 

Viele und gute Bewertungen auf Jameda, Sanego, Google, Facebook und Co. für Ihre Praxis

Mit CareSpot können Sie aktiv Reputationsmanagement und Bewertungsmanagement betreiben, denn Ihre Patienten erhalten schnell und einfach Zugriff auf die Bewertungsformulare der Portale. Durch das Praxis Tablet wird die Abgabe der Bewertung zusätzlich erleichtert und die Mitarbeiterin am Empfang kann hier zusätzlich motivieren.

Die Patienten sind in der Regel mit Ihren Ärzten zufrieden, sonst hätten Sie den Arzt bereits gewechselt. Leider machen sich in erster Linie die unzufriedenen Patienten die Mühe den Arzt zu bewerten.

Durch CareSpot schaffen Sie es, dass auch Ihre zufriedenen Patienten Sie beim Warten in Ihrem Wartezimmer bewerten, wodurch sie viele und überwiegend sehr gute Bewertungen bekommen.
So verbessern Sie deutlich die Sichtbarkeit Ihrer Praxis in den Sozialen Medien, denn je mehr gute Bewertungen Sie haben, umso weiter oben sind sie auf den Ergebnislisten dieser Portale aber auch bei Google-Suchen im Internet.

Jameda, Sanego, DocInsider, Facebook, Google Bewertungen und Co. werden immer wichtiger für das Praxismarketing, denn sie beeinflussen nachweislich die Arztwahl der Patienten und sind werbewirksam.

Eine gute Jameda-Bewertung oder ein „Like“ auf Facebook ist oft ein spontaner Impuls eines Patienten auf ein positives Erlebnis oder Ausdruck einer langen und vertrauensvollen Arzt-Patientenbeziehung. Und wann gibt es dafür einen besseren Zeitpunkt als beim Surfen im Wartezimmer? CareSpot schafft eine einfache und kostengünstige Möglichkeit für Ihre Patienten.

Auch für Ihre bestehenden Patienten ist die gute Bewertung Ihres Arztes eine schöne Bestätigung und trägt zur Bindung Ihrer Patienten an Ihre Arztpraxis bei.

 
 
 

Mit CareSpot sicheres Patienten WLAN anbieten und Störerhaftung auf uns übertragen

Durch CareSpot können Sie in Ihrer Praxis WLAN für Ihre Patienten anbieten, die rechtlichen Risiken (Störerhaftung) übernehmen wir.

Jeder öffentliche WLAN-Hotspot muss übrigens bei der Bundesnetzagentur angemeldet werden. Auch das übernehmen wir für Sie.

Besonders jüngere Patienten schätzen eine schnelle und stabile Internet-Verbindung über WLAN, wenn die Qualität des Mobilfunknetzes in Innenräumen beeinträchtigt ist.

Die Carespot-Technologie garantiert eine Trennung des Internetzugangs für Patienten und Ihres Praxisnetzwerks durch mehrstufige Sicherheitsmechanismen und Absicherung des Internetverkehrs.

 
 
 

Durch CareSpot Wartezeit unterhaltsam überbrücken und Patientenzufriedenheit steigern

Wartezeiten in Arztpraxen sind unvermeidlich. Die Versichertenbefragung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung belegt: Durchschnittlich wartet jeder Patient ca. 30 Minuten pro Arztbesuch.

Bekannte Portale wie Spiegel Online, Die Zeit, Geo und viele mehr bieten heute praktisch ebenso hohe inhaltliche Qualität wie in die Printmedien. Durch den Einsatz von CareSpot können Sie gleichzeitig die Ausgaben ihre Zeitschriften-Abos senken.

Studien und Bewertungsportale belegen: Die Patientenzufriedenheit kann durch Informationen und Unterhaltung gesteigert werden. Ihre innovative Arztpraxis profitiert von dem modernen und unaufdringlichen CareSpot Angebot und hilft die Wartezeit kurzweiliger zu gestalten.

 
 
 

Praxisleistungen und individuelle Gesundheitsleistungen dezent herausstellen

Für Patienten sinnvolle Behandlungen werden von der Krankenversicherung teilweise nicht übernommen. Die Vorzüge der individuellen Gesundheitsleistungen werden mit CareSpot anschaulich dargestellt und so dem Patienten näher gebracht.

Eine Studie von Roland Berger belegt: Patienten sind bereit 16 Milliarden Euro jährlich im zweiten Gesundheitsmarkt zu investieren. Das Marketing und die Informationen in deutschen Arztpraxen müssen weiter entwickelt werden, um diese Potentiale ausschöpfen zu können. CareSpot ist hierbei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

 
 
 

samedi Integration: einfacher Zugriff auf das samedi Konto

Geben Sie Ihren Patienten die Möglichkeit samedi in Ihrer Praxis zu nutzen. Termine Buchen, Zugriff auf das Patientenkonto und vieles mehr, direkt in der CareSpot Page integriert.

Geben Sie so Ihren Patienten die Möglichkeit zum ersten Mal mit samedi in Kontakt zu kommen um sich während des Wartens in Ihrer Praxis die Vorzüge von samedi kennenzulernen und mit den Funktionen vertraut zu machen.

 
 
 

Empfehlen und empfohlen werden - CareSpot unterstützt Ärzte und Patienten

Für eine Arztpraxis ist das sogenannte Empfehlungsmarketing nach wie vor der wichtigste Weg um neue Patienten zu gewinnen.
Sicherlich werden auch Sie von Ihren Patienten häufig nach Empfehlungen für Ärzte anderer Fachrichtungen gefragt.

CareSpot macht Ihre Empfehlung nachhaltig und unterstützt Sie und die geschätzten Kollegen Ihres Vertrauens mit dem Empfehlungsnetzwerk. Und Sie wissen Ihre Patienten in guten Händen.

Ihr Patient kann sich die Kontaktdaten des Arztes aus dem Empfehlungsnetzwerk z.B. per Email zusenden lassen oder direkt in das Adressbuch seines Smartphones speichern.

 
 
 

Patientenmeinungen offen zulassen und mit CareSpot in die richtigen Wege leiten

Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten kommen im Praxisalltag gelegentlich vor. Sollte nach Meinung des Patienten etwas schief gelaufen sein, übernimmt CareSpot die Funktion des "Kummerkastens", möglichst bevor sich die Patientenmeinung in einer schlechten Bewertung z.B. auf Jameda oder DocInsider niederschlägt.

Auch gelingt es nicht jedem Patienten im Rahmen eines offenen Gesprächs Unstimmigkeiten offen anzusprechen und zu klären.

CareSpot bietet anonym oder unter Angabe des Namens dem Patienten die Möglichkeit Ihnen seine Sicht zu schildern - der erste Schritt zur Klärung der Situation.

 
 
 

Entlastung für Ihre Mitarbeiter und Patientenbefragungen digital durchführen

Viele Praxen setzen auf regelmäßige Patientenbefragungen um Zufriedenheit und Qualität zu messen und Impulse für Verbesserungen zu erhalten. Dies wird von den Kassenärztlichen Vereinigungen, aber auch von Zertifizierungen wie ISO 9001 gefordert. Meist kommen hierbei Papierfragebögen zum Einsatz, die nach dem Ausfüllen digitalisiert werden, damit diese statistisch auswerten werden können.

Sparen Sie Zeit und Geld und vermitteln Sie Ihren Patienten einen modernen Eindruck Ihrer Praxis. Mit CareSpot können Ihre Patienten die Fragen im online Formular auf auf der InfoPage mit ihrem eigenen Smartphone bzw. iPad oder dem Praxis-Tablet beantworten. Die Ergebnisse liegen dann bereits in digitaler Form vor und werden ihnen als Datei zur Weiterverarbeitung übermittelt. Falls gängige Fragebögen zum Einsatz kommen, erstellen wir auch Berichte.

 
 
 

Praxis-Tablet für Ihre Patienten

Mit dem Praxis-Tablet ermöglichen Sie allen Patienten den Zugriff auf CareSpot, auch wenn sie selbst kein Smartphone oder Tablet dabei haben. Egal ob zur Unterhaltung oder für den Einsatz der vielfältigen Mehrwertfunktionen:
Mit einem Apple iPad oder einem Samsung Tab vermitteln Sie von Ihrer Praxis auch ein modernes Image.

Für eine monatliche Gebühr stellen wir Ihnen das Praxis-Tablet zu Verfügung und kümmern uns darum. Durch entsprechende Konfiguration und technische Wartung stellen wir sicher, dass die Funktion verfügbar bleibt und nichts verstellt wird. Und sollte ein Praxis-Tablet entwendet werden erhalten Sie Ersatz.